Workshop           
 Social Media Profile

"

Workshop "Social Media Profile sicher einstellen"

TikTok, Snapchat und Instagram sind die Kanäle, die von den meisten Kindern und Teenager genutzt werden. Grund genug für mich, einen eigenen Workshop darauf zu verwenden, die Sicherheitseinstellungen dieser 3 Kanäle mit den Kindern und Jugendlichen zu erarbeiten. Gemeinsam überlegen wir uns, welche Inhalte für wen sichtbar sein sollen und ob bzw. auf welche Weise uns Unbekannte kontaktieren können. Jeder Teilnehmer erhält neben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Einstellungen nötig sind, um den Kanal möglichst sicher zu nutzen.

Alle Infos zu den Kursen und die Anmeldung findest du weiter unten.

  • Dauer: 90 Minuten (2 Unterrichtsstunden)
  • Workshop wird vor Ort angeboten (techn. Vorraussetzungen auf Anfrage)
  • Kinder im Alter von 9-13 Jahren (max. 28 Teilnehmer)
  • Kosten auf Anfrage

KOntaktformular

Interesse an dem Workshop?
-> Dann einfach das nachfolgende Kontaktformular ausfüllen und absenden.

 
Ich nehme baldmöglichst Kontakt auf und melde mich.


>